BRASILIEN/REISELEITUNG ... Highlights
   brasilien suedamerika reiseleitung wikipedia
Aktuelle Uhrzeit Brasilien:
Rio de Janeiro-ChristusStatue
brasilien suedamerika reiseleitung wikipedia MoniBrasilienTour-Tipp
für Ihre Brasilienreise

Klicken Sie hier!
Benutzerdefinierte Suche


Wie heißt es doch so schön …
wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen …


// APRIL 2010 //

Der krönende Abschluß einer abwechslungsreichen und interessanten Brasilienrundreise
mit unzähligen unvergesslichen, wunderschönen Ereignissen war
Rio de Janeiro .

Dann der plötzliche Vulkanausbruch in Island,

Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island

der eine riesige Aschewolke mit sich und nach Europa zog, legte die Flughäfen still

Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island

und nichts ging mehr.

Festsitzen in Rio de Janeiro .... Traum .... oder Albtraum ?

Keiner wusste, wann und wie es weitergehen wird.
Jeder versuchte als Erster die neuesten Nachrichten zu erhaschen, um sie gleich dem Anderen mitteilen zu können.
Dann die Meldung, dass sich die Aschewolke unaufhörlich weiter ausbereitet
und bereits die USA erreicht hat …
sie wird doch wohl nicht auch noch nach Brasilien kommen?
Was können wir tun? Leider nichts!
Also hieß es, das Beste aus der Situation zu machen, was zu machen ist …
nur … leichter gesagt als getan.
Die Urlaubsruhe war nicht mehr die Gleiche. Jeder wollte so schnell wie möglich nach Hause.


Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island

Also fing der Tag erst einmal mit gemeinsamer Nachrichtensuche im Internet an ...
Endlich, die so heiß erwartete Nachricht:
die Flughäfen sind wieder offen und wir können nach Hause!
Nur … auch hier wieder leichter gesagt als getan …
jetzt hiess es, Plätze für den Rückflug zu ergattern …
erste Info: frühester Rückflug am 05.05. … leichte Panik machte sich breit …
zweite Info: Rückflug am 02.05. …
dann die sogenannte Warteliste, auf der die Gruppe hätte stehen sollen … nur nicht stand …
also aufs gerade Wohl Fahrt zum Flughafen …
und nur nach sehr hartnäckigen Kämpfen und Drängen bei der Fluggesellschaft
konnten alle überglücklich nach Frankfurt einchecken.
Ein großes Lob an die Gruppe, die versucht hat, die Ruhe zu behalten und das Beste daraus zu machen.
"Ende gut, Alles gut !"

Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island

TEILNEHMER-KOMMENTARE :

Ein besonderes Lob verdient Monika, die in den Tagen des Flugverbots unermüdlich und hartnäckig
alles unternommen hat, um die Gruppe so bald als möglich in die Heimat zu bringen.
Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island
Grüß Dich, Monika,
nachdem wir uns daheim wieder akklimatisiert haben, möchte ich mich bei Dir melden und
Dir zuallererst noch einmal herzlich danken für Deinen unermüdlichen Einsatz in den Tagen
des Flugverbotes. Daß Du es geschafft hast, uns ohne Anmeldung bzw. Reservierung in den Flieger
zu bringen, war schon unglaublich.
Herzliche Grüße aus einem kühlen Mai-Deutschland, Jutta und Heinz
Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island
Vor allem am Flugtag, als wir auf gut Glück zum Flughafen in Rio gefahren sind,
hat Monika uns nach langen Verhandlungen mit dem TAM-Personal in letzter Minute endlich "abschieben" können!
Obrigado, Monika!
Deutsche Reiseleitung-Brasilien-Vulkanausbruch-Island

Besonders möchten wir Monika erwähnen, die uns Paraty und Rio de Janeiro
mit Ihrer lebensfrohen Natur und interessanten Beiträgen präsentiert hat.
Hier möchten wir auch Ihr Arrangement bei der Rückreise im Vulkanchaos hervorheben,
die vor Ort sehr schnell und professionell gehandelt hat.


Pfeil gelb nach links
Pfeil gelb nach oben


ICH BEDANKE MICH HERZLICH BEI ALLEN MEINEN LIEBGEWONNENEN KUNDEN UND FREUE MICH BEREITS JETZT AUF IHREN NÄCHSTEN BRASILIENBESUCH!! IHRE FREUNDE, BEKANNTE UND KOLLEGEN - AN DIE SIE MICH WEITEREMPFEHLEN WERDEN - WERDE ICH EBENFALLS MIT GROSSER FREUDE BERATEN, IHNEN EINE BRASILIENREISE GANZ INDIVIDUELL ZUSAMMENSTELLEN UND SIE SICHER SOWIE PROFESSIONELL DURCH MEINE NEUE HEIMAT BRASILIEN FÜHREN!!
MONIKA GLÄSEL SILVA / IHRE REISELEITERIN IN BRASILIEN



::::: WEBSEITE http://www.monibrasilientour.de.to :::::
::::: WEB-DESIGN: MONIKA GLÄSEL SILVA :::: WEB-BROWSER: GOOGLE CHROME 39.0.2171.99 m ::::: BILDSCHIRMGRÖSSE: 1366x768 :::::
::::: KEYWORDS: BRASILIEN - SÜDAMERIKA - BRASILIENTOUREN INDIVIDUELL - NATIONALPARKS BRASILIEN - TREKKING BRASILIEN - WANDERN BRASILIEN - OLYMPISCHEN SPIELE 2016 RIO DE JANEIRO - REISELEITUNG BRASILIEN - REISEBEGLEITUNG BRASILIEN - AUSWANDERN BRASILIEN :::::

MoniBrasilienTour, Cadastur, Ministério do Turismo Brasilien
© 2008 - 2023 Monika Gläsel Silva / MoniBrasilienTour